Gespräche

haben viele Gesichter

Was haben Lebensberatung, Coaching, Psychologie und Hypnose gemeinsam? Es geht im Großen und Ganzen darum, dass uns wertfrei zugehört wird.

Ein gutes Gespräch wirkt nicht allein durch das Gesagte, sondern besonders durch aktives Zuhören des Gegenübers. Ich biete dir einen Raum zum Luft machen. Von dort kann es verschiedene Ansatzpunkte für dein spezielles Thema geben:

Naturheilkundliche Beratung

Naturheilkundliche Beratung umfasst Ernährung, Alltagsaufgaben, körperliches Befinden und bei mir auch Antlitzdiagnose. Ich nehme mir bis zu 2 Stunden Zeit für deine Geschichte, Bedürfnisse und Stärken.

Yogaphilosophie

Yoga ist keine sportliche Disziplin, sondern in erster Linie eine Anleitung für Konzentration, niedergeschrieben von Yogis in Indien vor hunderten Jahren. Dazu gehören alltägliche Verhaltens- und Denkweisen, Rituale sowie der Umgang mit sich und der Umwelt. Anwendbar auch auf unsere modernen Herausforderungen.

Geistheilung, ganz pragmatisch

Geistheilung klingt erstmal nach Hokuspokus, meint aber in erster Linie Meditation, erforschen von und arbeiten mit Glaubenssätzen und – wenn du magst – hypnotische Zustände. Dabei bist du zu jeder Zeit handlungs- und kommunikationsfähig. Das Unterbewusstsein zu erkunden kann sowohl abenteuerlich als auch ruhig und friedvoll sein.

Buddhistische Psychologie

In den Schriften von dem Gelehrten, den wir schlicht Buddha nennen, ist eine ganze Landkarte der Funktionsweise unseres Geistes beschrieben. Ähnlich wie die Yoga-Philosophie können auch diese Aspekte in unseren Alltag übertragen werden, simpel und strukturiert.

Kontakt

13 + 14 =

Instagram